Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein Deutscher Runescape clan mit dem clan account: warofpecc
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Clanregeln(BITTE BEACHTEN!)

Nach unten 
AutorNachricht
drei73
Admin - Bereich Clan
drei73


Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.05.09

Clanregeln(BITTE BEACHTEN!) Empty
BeitragThema: Clanregeln(BITTE BEACHTEN!)   Clanregeln(BITTE BEACHTEN!) EmptyDo Mai 28, 2009 7:48 pm

Hier sind einige Regeln die das genaue Entscheidungsverfahren usw. betreffen.Ich denke das solche Dinge wie Beleidigungen usw. tabu sind und nicht weiter erläutert werden müssen. Also folgende Regeln(Sie wurden von Fehu9 verfasst ich hoffe sie jiont in unseren CC, weil sie wegen ihrer neutralität gut als Botschafterin geeignet wäre):

1. Alle Beschlüsse müssen durch Abstimmungen aller vertrauenswürdigen Clanmember abgestimmt werden. 50% - Mehrheit bei einfachen Beschlüssen und 75% Mehrheit bei schwerwiegenderen Beschlüssen, z.B. Änderungen an diesen Regeln.
2. Als vertrauenswürdig gelten alle Member, die nach einer 2wöchigen Probezeit bei einer Abstimmung von mehr als 50% der vertrauenswürdigen Member mindestens 50% der Stimmen haben.
Wenn ein vertrauenswürdiger Member kaum an Abstimmungen teil nimmt, so verliert er unwiderruflich seinen Ruf als vertraulich und sein Stimmrecht.
3. Es gibt einen Clanrat, in dem Personen höheren Ranges sind, um sich über wichtige, den Clan betreffende Dinge beraten. Der Clanrat hat keine exekutive Macht, d.h. er muss seine Ratschläge den anderen Clanmembern vorstellen, sodass diese darüber abstimmen können. Mehr zu Abstimmungen in Regeln 1 + 4.
Die Anzahl, Besetzung und Existenz des Clanrats kann ebenfalls durch Abstimmungen vertrauenswürdiger Member verändert werden. Der Clanrat kann darüber entscheiden, ob eine Abstimmung schwerwiegend oder eher trivial ist.
4. Eine Wahl gilt als ungültig, wenn weniger als 50% der vertrauenswürdigen Member mit abgestimmt haben. Inaktive werden nicht mitgezählt. Jeder Member hat 3 Tage Zeit um zu wählen.
5. Die Eventmanager, Botschafter, Kriegsherren usw. dürfen Entscheidungen auf ihrem Gebiet ohne Abstimmung machen. Diese Entscheidungen müssen jedoch im Forum zu Verfügung gestellt werden. Wenn innerhalb einer Woche 10% der Clanmember gegen diese Entscheidung sind, kommt es zur Abstimmung. So können Clanmember ungewollte Entscheidungen rückgängig machen.
Admins stellen die jeweiligen Personen in ihr Amt, sofern die jeweilige Person einverstanden ist. Falls mehr als 20% der Clanmember über diese Entscheidung unzufrieden sind, kommt es zur Abstimmung, ob die jeweilige Person weiter im Amt bleibt. Befehle bzw. Anweisungen der Person können verweigert werden, sofern die Abstimmung über den weiteren Erhalt dieser Person oder über den Befehl im Gange ist
6. Kein Clanmember kann zu irgendwas gezwungen werden, z.B. zu Events zu kommen. Bei grobem Fehlverhalten wird allerdings zur Abstimmung gestellt die Person aus dem Clan zu werfen oder sie vorübergehend zu bannen. Wer kaum im CC, im Forum oder bei Events aktiv ist, braucht sich aber nicht wundern, wenn er keine hohen Ränge bekommt.
7. Der Clanname, der CC, das Forum und auch die HP können nach Bedarf und nach Abstimmung geändert werden.
8. Die Ränge werden vom Clanrat bzw. dem Admin geändert und vergeben. Rückgängigmachung dessen kann nur bei Verlust des Stimmrechts nach einer Abstimmung gemacht werden.
Nach oben Nach unten
 
Clanregeln(BITTE BEACHTEN!)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig bitte um schnelle antwort!
» Vorraussetzungen für neue Member und friends (bitte lesen!)
» Wichtig!!! bitte so schnell wie möglich antworten!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Clan-Regeln-
Gehe zu: