Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein Deutscher Runescape clan mit dem clan account: warofpecc
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 zur Verbesserung der Strukturierung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
ray_lion

ray_lion


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 17.07.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyMi Okt 21, 2009 4:38 pm

als ich hab mir mal gwox angesehen und bemerkt , dass die da mehr wert auf unterhaltung legen.... ich finde unser fun fun fun is zu einem zwanghaften post-anzahlheber (sry für des Wort^^) verkommen. Mir macht es nich wirklich Spaß, Worte aneinander zu reihen, zahlen zu Schreiben oder Fragen zu beantworten.
Mir gefallen auch die threads in gwox: events, Spambereich, sonstiges und Rollenspiele.
So könnten wir auch eine höhere aktivität im Forum hervorrufen... ich weiß es gibt so ähnlich auch hier im Forum, nur wird da dann oft vom thema abgewichen, und es gibt nichts originelles/neues.
So auf den ersten Blick würde ich lieber zu gwox gehen.. tue ich aber nich denn ich kenne dieses Forum und finde die Persönlichkeit, oder dass nich allels perfekt ist, auch schön. Das sollte durch etwaige Veränderungen nicht zerstört werden.
In Gwox gefällt mir auch, dass beliebte Themen wie events nocheinmal aufgesplittet/ aufgeteilt werden...

Ich möchte als Antwort nicht hören von wegen "dann wechsel doch einfach den clan" oder so... denn ich finde dieses Forum hat auch viele schöne Seiten, die ich nich alle nennen kann=) ein großer Punkt is doe persönlichkeit

mfg ray


Zuletzt von ray_lion am Mi Okt 21, 2009 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
seblenz
Skiller der Woche
Skiller der Woche
seblenz


Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 28
Ort : Unner-Ouschden

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyMi Okt 21, 2009 4:46 pm

Also ich find nich, dass das nur ein Post-Anzahlheber is.
Gerade das Thema mit den Fragen find ich gelungen.
Außerdem denk ich, dass wir eigene Wege gehen sollten. Du hast in dem Punkt recht, dass wir unser Forum-System nochmal überdenken sollten aber warum umbedingt das von Gwox übernehmen.

Ein 1. Schritt find ich wäre schonmal das Design des Forums zu verändern um es übersichtilicher zu machen.

Ein weiterer wäre bsp. Ein Thema (wie z.B. Probleme) Aufzulisten und dann nachdem man darauf geklickt hat nochmal auf intern und extern zu Glieder (falls das überhaupt nätig ist) anstatt auf der Hauptseite mehrere Kategorien zu machen worunter die übersichtlichkeit leidet.

P.s.: aufgesplittet.
Nach oben Nach unten
ray_lion

ray_lion


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 17.07.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyMi Okt 21, 2009 5:38 pm

ja ich find auch dass es zu viele unterthemen auf der hauptseite gibt... ich habe jetzt als beispiel Gwox genommen weil dass der einzige große clan ist den ich kenne, aber ich denke das andere clans genauso bzw- ähnlich sind
Nach oben Nach unten
Masterquiper
Feldwebel
Masterquiper


Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 28
Ort : Schweiz, nahe Solothurn

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyMi Okt 21, 2009 7:47 pm

Seblenz, ich weiss nicht genau ob das bei Forumieren möglich ist, also ich hab es damals nich geschafft mit meinem Forum, aber vielleicht geht es ja hier?
Naja, das wäre jedenfalls eine gute Idee!

MfG

Master
Nach oben Nach unten
http://www.silvannaruto.de.tl
drei73
Admin - Bereich Clan
drei73


Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.05.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyMi Okt 21, 2009 8:53 pm

ja master mit Forumieren ist ja gerade das Problem. Ich denke die Foren von Forumieren sind nicht geeignet für große CC wo viel gepostet wird daher brauchen wir auch dauer eh ein anderes Forum.
Nach oben Nach unten
Ibbso
Rekrut
Ibbso


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 40
Ort : nrw

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 11:36 am

Das ist das Problem: GROßER CLAN.

Was bringt eine Themensplittung bei den Events wenn insg. nur 4 Leute zu einem event kommen? Wink

Allerdings hast du da auch recht mit dem Fun Bereich, ist mehr zum Postcount hochtreiben, in letzter Zeit hört man öfters 'ich kriegn neuen Rang?!' Wobei 1/2 der Posts davon im Fun Bereich waren oder nur gratz waren Wink
Nach oben Nach unten
http://thewarriors.forumprofi.de
ray_lion

ray_lion


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 17.07.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 12:19 pm

joa sowas is mir auch aufgefallen des sin dann so 1- bis 4 wörter posts
Nach oben Nach unten
Masterquiper
Feldwebel
Masterquiper


Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 28
Ort : Schweiz, nahe Solothurn

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 5:44 pm

Dann machen wir halt einfach das mit den Posts weg, man kann anders den Rang erhöhen, weiss zwar net wie aber...
Und i-wie eine Mindestanzahl Beiträge in einer Woche ausser man ist weg oder kann net ran oder so...
Nach oben Nach unten
http://www.silvannaruto.de.tl
ray_lion

ray_lion


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 17.07.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 5:56 pm

genau master dass hab ich mir auch überlegt!!
Dann müssten einfach nur die Admins entscheiden wer sich engagiert und wer nich! nur ist dann das Problem, dass es manche gibt die nur wegen den Rängen im Forum posts schreiben! da sind wir wieder bei der alten Geschichte, wir müssten das Schreiben der Posts attraktiver machen!

Wir könnten aber auch einfach das ganze Rangsysthem entfernen, nur dsie admins behalten ihre Stellung!
Nach oben Nach unten
Masterquiper
Feldwebel
Masterquiper


Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 28
Ort : Schweiz, nahe Solothurn

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 5:59 pm

Lol wenn die Ränge nicht mehr von den Posts abhängig sind kann man ja nicht mehr nur wegen der Ränge posten! Die bei Fun,Fun,Fun würden halt nich dazuzählen oder so..
Aber nur so zum sagen, mir macht das Spass zum Beispiel immer ein neues Wort dazuzugeben... Schonmal die ganze Geschichte durchgelesen? Zum Teil ist das ziemlich lustig^^
Nach oben Nach unten
http://www.silvannaruto.de.tl
Ibbso
Rekrut
Ibbso


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 40
Ort : nrw

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 6:07 pm

Wie wärs denn einfach wenn man das ganze verschmelzt?

Ich meine das so:

Person XY hat gerade 100 Posts erreicht.
Ergo, der zuständige für die Ränge (swiss) schaut, wie sich XY
generell engagiert (meinetwegen wie er im CC auffällt) und
von welchem Wert seine Posts überhaupt sind (ob zu viel fun fun fun
oder auch nützliche guides, tipps und hilfen etc.) und danach
beurteilt Swiss bzw oder drei oder mit clanrat keine ahnung
ob XY einen Rang höher kommt. Dazu gehört
seine Aktivität im CC als auch im Forum.
Auch Events könnte man dazu nehmen.
CC, Forum ist XY Super! Nur für Events hat er nicht viel Zeit..
Hat wohl verdient Rang aufzusteigen.

Sozusagen alle 100 posts (oder whatever) kommt eine 'Untersuchung' für den Rang von demjenigen

Das macht es schmackhaft, auch sinnvolles im Forum als auch im CC
zu schreiben und nicht nur im FFF Bereich
Nach oben Nach unten
http://thewarriors.forumprofi.de
drei73
Admin - Bereich Clan
drei73


Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.05.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 6:27 pm

ja finde ich sehr gut aber ich bin für die Ränge zuständig und nicht Swiss^^
Nach oben Nach unten
ray_lion

ray_lion


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 17.07.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 8:40 pm

ja find ich richtig gut is aber glaub nur gut solang das forum nich zuuuuuuuuuuuuuuuuuugroß wird^^
Nach oben Nach unten
seblenz
Skiller der Woche
Skiller der Woche
seblenz


Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 28
Ort : Unner-Ouschden

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 9:18 pm

hmm gute idee ibbso....
bloß denke ich, dass sich dann drei mit dem clan-rat zusammensetzt und darüber nachdenkt ob es sinnvoll ist einen neuen Rang zu verteilen.
Außerdem finde ich, dass man es nicht alle 100 posts machen sollte sondern eher Jeden Monat 2mal odda so-
Weil wenn noch nach den posts geschaut werden muss entsteht zusätzliche Arbeit.
Ich meine die Leader haben ja auch schon so genug zu tun.
Nach oben Nach unten
drei73
Admin - Bereich Clan
drei73


Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.05.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyDo Okt 22, 2009 10:09 pm

mag sein seb aber das ist unsere aufgabe^^
Nach oben Nach unten
Ibbso
Rekrut
Ibbso


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 40
Ort : nrw

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyFr Okt 23, 2009 10:31 am

Jein.

Drei muss ja nicht jeden einzelnen Post überprüfen sondern einfach
mal n Thema von der Person überprüfen, noch irgendwo in ein wichtiges Thema
schauen und dann das Verhältniss zum FUN Bereich gucken. Das dauert theoretisch nicht soooo lange.

Achja, da wir gerade bei der Strukturierung sind:
Wenn ihr noch Ideen zum neuen Forum habt sagt sie mir bitte.

Und sagt bescheid wie wir das Rangsystem nun Regeln damit
ich das dort rein schreiben kann
Nach oben Nach unten
http://thewarriors.forumprofi.de
drei73
Admin - Bereich Clan
drei73


Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.05.09

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyFr Okt 23, 2009 11:11 am

ich denke wir sollten das Rangsythem so machen wie schon vorgeschlagen: Die Admins entscheiden anhand der Beteiligung und der Qualität der Beiträge und der Beteiligung im CC und der ganze kram der da noch zu gehört, also zb. Nettigkeit, Umgans mit anderen Spielern usw..Wenn die Member diese Sachen gut erfüllen haben sie eine Chance auf zu steigen.
Nach oben Nach unten
Ibbso
Rekrut
Ibbso


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 40
Ort : nrw

zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung EmptyFr Okt 23, 2009 11:13 am

Okay.
Nach oben Nach unten
http://thewarriors.forumprofi.de
Gesponserte Inhalte





zur Verbesserung der Strukturierung Empty
BeitragThema: Re: zur Verbesserung der Strukturierung   zur Verbesserung der Strukturierung Empty

Nach oben Nach unten
 
zur Verbesserung der Strukturierung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Clan Intern :: Probleme - Bereich Forum-
Gehe zu: